evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion

evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion Post-Produktion-Spezialist. Videobearbeitung Werbevideo-Spezialist


Startseite Unsere Leistungen Preisgestaltung Projektübersicht Kontakt

Resultate aus unserer Arbeit


Wohnkonzept Streipert: Osterspaziergang (Imagevideo für Social Media)

Imagevideo: Osterspaziergang bei Wohnkonzept Streipert

Aufgrund der von der Politik verordneten Corona-Maßnahmen, konnten bei Wohnkonzept-Streipert keine Kunden hereingelassen werden. Deswegen sollte ein virtueller Osterspaziergang produziert werden. Für ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Puppentheater hautnah: Eine Reise durch "Holzköppe und Strippenzieher" in der Marien-Magdalenen-Kirche

Erfreuliches Theater Erfurt zu Gast: Puppenspieler Ronald Mernitz begeistert in Naumburgs Ausstellung

... weiter und zum Video »


Es wird eine totale Katastrophe produziert – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Es wird eine totale Katastrophe produziert - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Hans-Günther Koch im Interview. Mir geht es ja auch so, dass ich in meinem langen Leben ja doch allerhand interessante Menschen kennengelernt habe, immer mal wieder und jetzt ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Interview und Gespräch mit Andreas Martin

Interview und Gespräch mit Andreas Martin vom Verein Ein Herz für Menschen

Ich bin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und solchen Dinge unterwegs, mache Seminare in dem Bereich. Veränderung kann man aufzwingen. Aber dann wird es keine Veränderung sondern Zwang. ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Videoreportage: Open Neuland Zeitz – Kleine Städte, Große Bühne - in Zeitz

Open Neuland Zeitz - in Zeitz im Burgenlandkreis

Dies ist ein Video-Beitrag / eine Videoreportage zur Veranstaltung Open Neuland des Kloster Posa e.V. in er alten Stadtbibliothek in Zeitz. Im Video-Interview sind Andreas Willisch (Thünen-Institut ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels Martin Papke - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Öffentliches Gespräch mit Martin Papke (Oberbürgermeister der Stadt Weissenfels) - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ich möchte an dieser Stelle einfach werben dafür, zuzuhören. Diese eigene Einstellung zur individuellen Impfpflicht bezieht sich auf meine ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Videobericht zu dieser Veranstaltung der EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle

Videobericht zu dieser Veranstaltung mit dem Titel -EnergieVernunft! Jetzt!- für die EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. in der IHK-Halle

Im Interview spricht Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. Er war Umweltsenator der Stadt Hamburg. Im Video-Interview ist Dr. Patrick Moore aus Vancouver zu hören. Er war ... zum Video und weiteren Informationen »


Es braucht noch viel mehr Tote! - Interview mit einem Bürger aus dem Burgenlandkreis

Es braucht noch viel mehr Tote! - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Interview mit Christine Beutler Das was jetzt gerade passiert, empfinde ich als wahnsinnig großes Unrecht. Das was hier passiert, sollte eigentlich nicht passieren dürfen und verändert unsere ... mehr Informationen und zum Video »


Abacay - Guitar Girl - Musikvideo

Guitar Girl von Abacay (Musikvideo)

Dieses Video ist schon ein paar Tage älter. Ein Musikvideo des Projektes Abacay mit dem Titel Guitar Girl. Die Grundidee wurde mit viel Spontanität und Flexibilität innerhalb von ein paar ... weitere Informationen und zum Video »


TV-Bericht vom Schlossfest in Weißenfels - Ein Einblick in das Fest mit Interviews von In Extremo und Jörg Freiwald.

Musikalisches Highlight beim 28. Schlossfest - Michael Robert Rhein und Sebastian Oliver Lange von In Extremo im Interview.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Wissen tanken, von Tipps profitieren und noch viel mehr entdecken! Mit Christine Beutler als Coach gelingt dir die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Erweitere deinen Horizont mit Wissen, nutze wertvolle Tipps und erlebe mehr! Christine Beutler, dein Coach für die erfolgreiche Gründung einer eigenen Freien Schule und Lernort.

Herzschlag für die Bildungsfreiheit! Mit langjähriger Erfahrung in Persönlichkeitsentwicklung, Umgang mit Behörden und praxisorientierten... zum Video und weiteren Informationen »


-Nora oder ein Puppenheim- Videoaufzeichnung des Schauspiels im Theater Naumburg

Videoproduktion des Schauspiels -Nora oder ein Puppenheim- des Theater Naumburg

Das Schauspiel -Nora oder ein Puppenheim- wurde im Theater Naumburg aufgeführt. Für die Videoaufzeichnung kam 5 Kameras zum Einsatz. Diese wurden ... zusätzliche Informationen und zum Video »


"Eine Zeitreise durch Memleben: TV-Bericht über das Kloster und die Kaiserpfalz an der Straße der Romanik mit dem Kloster, der Ruine der Klosterkirche und der Krypta"

"Memleben - wo Geschichte lebt: Porträt der Kloster- und Kaiserpfalz an der Straße der Romanik mit Andrea Knopik M.A."

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Klare Worte finden: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Sei Teil der Demo in Weissenfels am 25.09.2023.

Lautstark für Veränderung: ICH HALTE NICHT MEINEN MUND! Gemeinsam protestieren am 25.09.2023 in Weissenfels.

Ich halte nicht meinen Mund! Ein zum Himmel schreiender Skandal! Martin Papke, Oberbürgermeister Stadt Weißenfels Olaf Klenke, Gewerkschafter der NGG ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel

30 Jahre Mauerfall -Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel-

Eine Video-Reportage über die mehrtägige Veranstaltungsreihe -30 Jahre Mauerfall - Die Freiheit, die ich meine. Auf Spurensuche - Identität und Wandel- in ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Arche Nebra als Ort der Zeitreise - Eine Domina führt durch das römische Gastmahl und die Speisen in der römischen Geschichte.

Eine kulinarische Zeitreise ins antike Rom - Ein römisches Dinner in der Arche Nebra mit historischen Speisen und einem Interview mit Domina Monika Bode.

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Pressekonferenz SSC Saalesportclub Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

Pressekonferenz SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

Rückblicke, Einblicke und Ausblicke des SSC Weissenfels in der Saison 2019/2020 bzw. kommenden Saison 2020/2021 waren die Themen, über die Maik Zimmermann und Uwe ... weitere Informationen »


Die MUT-Tour der Deutschen Depressionsliga macht Halt in Weißenfels: Interview mit Andrea Rosch über ihre Erfahrungen mit Depressionen und die Bedeutung der Rad-Tour für die Selbsthilfe.

Tandem-Radtour als Zeichen gegen Depressionen: Die MUT-Tour der Deutschen Depressionsliga macht Zwischenstopp in Weißenfels. Interview mit Teilnehmerin Andrea Rosch über ihre Erlebnisse auf der Tour und die Bedeutung von Austausch und Unterstützung.

MUT-Tour, Deutsche Depressionsliga, Zwischenstopp, Weißenfels, Tandem, Rad-Tour, Burgenlandkreis, Interview, Andrea Rosch (Teilnehmerin MUT-Tour), TV-Bericht, Hilfe, ,Selbsthilfe, Depressionen ... weitere Informationen und zum Video »


Ray Cooper Live-Konzert in der Schlosskirche Goseck

Das 5. Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche Goseck

Es war das bereits 5. Konzert von Ray Cooper in der Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Aufgezeichnet mit 6 Kameras in 4K/UHD und produziert in ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler in Naumburg (Hotel Zur alten Schmiede)

Mechthild Reinhard und Matthias Ohler bei einem Kamingespräch in Naumburg

Im Rahmen der Veranstaltung -30 Jahre Mauerfall- wurde dieses Kamingespräch mit Mechthild Reinhard und Matthias Ohler (DGfS / Deutsche Gesellschaft für Systemaufstellungen) aufgezeichnet. Die ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Burgenlandkreis im Fokus: Olaf Scholz spricht mit MIBRAG-Auszubildenden über die Herausforderungen der Energiewende

TV-Bericht: Olaf Scholz diskutiert mit Auszubildenden über Energiewende und Kohle-Ausstieg im Burgenlandkreis

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Zeitzer Mendl-Festspiele - Luther, Brecht & Frisch - und Michael Mendl hat das letzte Wort - im Franziskaner-Kloster der Stadt Zeitz (Sachsen-Anhalt)

Martin Luther, BErtolt Brecht & Max Frisch - und Michael Mendl hat das letzte Wort - Mendl-Festspiele

Am 28. August 2019 erfolgte die Aufzeichnung dieser Veranstaltung im Rahmen der Mendl-Festspiele in Zeitz. Der Schauspieler Michael Mendl zitierte aus den Schriften von Martin Luther, Bertolt Brecht und Max... zum Video und mehr darüber erfahren »


Interview mit Jonas Hoffmann: Wie der Trainer der Damen von UHC Sparkasse Weißenfels den Meistertitel erreichte

Interview mit Ralf Kühne: Wie sich MFBC Grimma auf das Finale gegen UHC Sparkasse Weißenfels vorbereitete

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Bericht über die Bedeutung von Innovationen für die Zukunft der Region Osterland und die Rolle des Projekts Smart Osterland in diesem Kontext, mit einem Überblick über geplante Aktivitäten und einem Interview mit Prof. Dr. Markus Krabbes.

Ausblick auf die geplanten Aktivitäten im Rahmen des Projekts Smart Osterland und ihre Auswirkungen auf die regionale Entwicklung, mit Kommentaren von Prof. Dr. Markus Krabbes und anderen Experten.

... weiter und zum Video »


Erfolgreiche Abschlussvorstellung von "Alban und die Königin" im Kulturhaus Weißenfels, Feierliche Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

Musical-Highlight: "Alban und die Königin" verzaubert das Publikum im Kulturhaus Weißenfels, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

TV-Bericht, Abschlussvorstellung, Musical, Alban und die Königin, Eintragung in das Buch der Stadt, Interview, Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Lied: Friedensengel Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow - Yann Song King - Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow Friedensengel - Yann Song King – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Auf einer Kundgebung im Burgenlandkreis in der Stadt Höhenmölsen präsentierte Yann Song King sein Lied Friedensengel Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow. ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Tierheim in Zeitz wiedereröffnet: Interviews mit Karsten Dittmann, stellvertretender Leiter des Tierheims, und Christian Thieme, dem Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, nach der Einweihung des Tierheims "Heinz Schneider".

Interview mit Karsten Dittmann, stellvertretender Leiter des Tierheims, und Christian Thieme, dem Oberbürgermeister der Stadt Zeitz, zur Einweihung des neuen Tierheims "Heinz Schneider" in Zeitz.

Einweihung, neues Tierheim "Heinz Schneider", Zeitz, Burgenlandkreis, altes Tierheim vom Hochwasser 2013 zerstört, Interview, Karsten Dittmann (stellvertretender Leiter Tierheim Zeitz), ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Kunden lernen die Kunst des Kürbisschnitzens bei Workshop mit Arthur Felger: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger geht es um die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

Dozent Arthur Felger zeigt Kürbisschnitzkunst im Globus-Einkaufszentrum: Ein TV-Bericht über einen Workshop zum Kürbisschnitzen im Globus-Einkaufszentrum in Theißen im Burgenlandkreis. Im Interview mit Arthur Felger erfahren wir mehr über die Kunst des Kürbisschnitzens und wie man es am besten macht.

TV-Bericht, Workshop, Kundenseminar, Kürbisschnitzen, Globus-Einkaufszentrum, Theißen, Burgenlandkreis, Interview, Arthur Felger (Dozent für asiatische Gemüse- und ... zum Video und weiteren Informationen »


Verley uns Frieden: TV-Bericht über das Wandelkonzert beim 21. Heinrich-Schütz-Musik-Fest in Weißenfels. Dr. phil. Maik Richter erklärt im Interview die Hintergründe des Titels und wie sich Heinrich Schütz' Musik in das Thema Frieden einordnet.

Musikalische Entdeckungsreise in Weißenfels: Ein TV-Bericht über das Wandelkonzert beim 21. Heinrich-Schütz-Musik-Fest in Weißenfels. Dr. phil. Maik Richter erklärt im Interview, wie das Konzert dazu beiträgt, Heinrich Schütz' Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Die Kunst des Schulmarketings: So gestaltest du einen einprägsamen Auftritt!

Der Schlüssel zum Erfolg: Public Relations für deine Freie Schule nach Christine Beutler

Beginne mit dem Festhalten deiner Ideen in einem Notizbüchlein, sei es die verrückteste Idee, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht. Entscheide, was du gründen möchtest, sei es eine ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Europäische Politik hautnah erleben: TV-Bericht zu Europagesprächen im Kulturhaus Weißenfels Ein Bericht über die Möglichkeit, europäische Politik hautnah zu erleben bei den Europagesprächen im Kulturhaus Weißenfels. Interviews mit Dr. Michael Schneider, Richard Kühnel und Robby Risch geben Einblicke in die europäischen Entwicklungen.

Weißenfels im europäischen Fokus: TV-Bericht zu Europagesprächen im Kulturhaus Ein Bericht über die Bedeutung von Weißenfels im europäischen Kontext bei den Europagesprächen im Kulturhaus. Interviews mit Dr. Michael Schneider, Richard Kühnel und Robby Risch geben Auskunft über die politische Relevanz.

... weitere Informationen und zum Video »


"Geschichte und Wein in Freyburg (Unstrut): TV-Bericht über eine Stadtführung mit Stadtführer Günter Tomczak"

"Historische Stadtmauer und Weinanbau: TV-Bericht über eine Stadtführung mit Günter Tomczak durch Freyburg (Unstrut)"

Stadtführung, Freyburg (Unstrut), Günter Tomczak (Stadtführer), Wein-Terrassen, Kirche St. Marien, Stadtmauer, TV-Bericht ... weitere Informationen »


Das Theater Naumburg führte in der Aula der Salztorschule "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" mit Kindern des Theaterpädagogischen Projekts auf. Ein TV-Bericht berichtet über die gelungene Aufführung und zeigt beeindruckende Bilder von der Bühne. In einem Interview spricht Regisseurin und Ausstatterin Katja Preuß über die Entstehung der Produktion und die Zusammenarbeit mit den jungen Darstellern.

Ein TV-Bericht zeigt die beeindruckende Aufführung von "Tom Sawyer und Huckleberry Finn" des Theater Naumburg in der Aula der Salztorschule. Die Produktion wird von Kindern des Theaterpädagogischen Projekts aufgeführt und erfreut das Publikum. In einem Interview spricht Regisseurin und Ausstatterin Katja Preuß über die Arbeit des Theater Naumburg und die Bedeutung des Projekts für den Burgenlandkreis.

... weiter zum Video und mehr Informationen »


Das Corona Virus vs. Fussball und Sportvereine, Matthias Voss im Gespräch mit Maik Zimmermann und Uwe Abraham vom SSC Weissenfels

Der Corona Virus, der Fussball und Sportvereine, Matthias Voss im Gespräch mit Uwe Abraham and Maik Zimmermann vom SSC, Saalesportclub Weissenfels

Ein weiteres Interview aus der Reihe Matthias Voss im Gespräch. Matthias Voss unterhielt sich mit Uwe Abraham und Maik Zimmermann über die dramatischen Auswirkungen der ... weitere Informationen und zum Video »


Bedürftige und Altersarmut, Matthias Voss im Gespräch mit Matthias Gröbner, Naumburger Tafel

Armut, Bedürftige, Altersarmut in der Region, Matthias Voss im Gespräch mit Mathias Gröbner

Ein Interview aus der Reihe Matthias Voss im Gespräch. Im Gespräch wurden die steigende Armut in der Region und die Gründung des Vereins Naumburger Tafel ... weitere Informationen und zum Video »


Theatertage im Burgenlandkreis: Nico Semsrott live im Kulturhaus Weißenfels mit seinem neuen Programm.

Kabarettist Nico Semsrott begeistert im Kulturhaus Weißenfels: Live-Show "Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate".

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Kinderpsychologie, Interview mit Dr. med. Karina Hinzmann, Asklepios Klinik in Weissenfels

Einblicke in die Welt der Kinderpsychologie: Interview mit Dr. med. Karina Hinzmann von der Asklepios Klinik in Weissenfels

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Freie Schule starten: Was du vorher wissen musst! Christine Beutler gibt Einblicke in Rechtsformen, Eintragung und Versicherungen.

Freie Schule gründen: Schritt-für-Schritt mit Coach Christine Beutler – Rechtsform, Eintragung, Kontoeröffnung!

Im Video Wie gründe ich eine eigene ungezwungene Freie Schule? teilt Coach Christine Beutler wertvolle Ratschläge für zukünftige Schulgründer. Sie betont die Wichtigkeit der Wahl ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Andreas Friedrich -Violinentraum- Lesung in der Stadtbibliothek Hohenmölsen

Lesung -Violinentraum- des Autors Andreas Friedrich - in der Stadtbibliothek Hohenmölsen

Dies ist die Videoaufzeichnung einer Lesung des Autors Andreas Friedrich. Selbst Lesungen in kleiner Runde von weniger bekannten Autoren können wir professionell ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Demonstration der Bürgerstimme Burgenlandkreis in Naumburg, um den Forderungskatalog zu übergeben

Die Bürgerstimme Burgenlandkreis, Demonstration zwecks Übergabe des Forderungskatalogs in Naumburg

Die Initiative im Burgenlandkreis Die Bürgerstsimme veranstaltete eine Demonstration am 29.01.2022 in Naumburg. Die Bürgerstimme setzt sich unter anderem für die sofortige Beendingung der ... zusätzliche Informationen und zum Video »


99 Seelen wurden vom Schwarzen Tod dahingerafft.

99 Seelen fielen dem Schwarzen Tod zum Opfer.

Volker Thurm erzählt von der verheerenden Wirkung des Schwarzen Todes, der allein in einer Gemeinde 99 Menschen dahinraffte. Doch er berichtet auch, dass ein... weiter und zum Video »


Wade Fernandez begeisterte das Publikum in Burgwerben mit seiner preisgekrönten Musik bei einem Live-Konzert.

Mit seinem preisgekrönten Sound brachte Wade Fernandez das Publikum in Burgwerben zum Tanzen und Feiern bei seinem Live-Konzert.

... zum Video und weiteren Informationen »


Reportage über das 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, mit Interviews von Besuchern und Konzertteilnehmern sowie Aufnahmen von der Bühne mit der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

Bericht über die Bedeutung von Open Air Konzerten in Zeiten von COVID-19, mit einem Fokus auf das 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, organisiert von der Evangelische Kirche und mit der Teilnahme der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

TV-Bericht: 2. Open Air Gospelkonzert, Altmarkt, Hohenmölsen, Evangelische Kirche, Amerikanische Sängerin, Chor, Celebrate, Burgenlandkreis, Interview mit ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Vereinbarung für Erweiterung des Museum Lützen für Massengrab und Gustav-Adolf-Gedenkstätte unterzeichnet: Landrat Götz Urlich und Bürgermeister von Lützen setzen auf Fördermittel und Eigenanteil - Interview mit Katja Rosenbaum.

Landrat Götz Urlich und Bürgermeister von Lützen unterzeichnen Vereinbarung für Erweiterung des Museum Lützen für Massengrab und Gustav-Adolf-Gedenkstätte mit Fördermitteln und Eigenanteil - Interview mit Katja Rosenbaum.

Erweiterung, Museum, Lützen, Massengrab, Gustav-Adolf-Gedenkstätte, Fördermittel, Eigenanteil, Landrat Götz Urlich, Bürgermeister von Lützen, ... weitere Informationen und zum Video »


Diebstahl-Aufklärung: Reese & Ërnst im Einsatz - Ein Küster auf Abwegen - Heimatgeschichten

Kuriose Küster: Diebstahl auf Baustelle - Reese & Ërnst im Einsatz - Heimatgeschichten

Ein Küster auf Abwegen - Um sich vor dem Krieg zu schützen, stahl ein Küster Steine von einer anderen Baustelle - Heimatgeschichten Ërnst erfährt von Reese, wie ein Küster Steine von ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Affen stark und Löwen schlau - Ein TV-Bericht über die Kinderturnshow in Zeitz im Burgenlandkreis

Affen stark und Löwen schlau: Wie Kinder durch Bewegung lernen und wachsen - Ein Bericht über die pädagogischen Aspekte der Kinderturnshow in Zeitz

... zum Video und weiteren Informationen »


Digitale und analoge Bürgerbeteiligung in Zeitz: Björn Bloss im Gespräch über die Erfahrungen und Ziele des Stadtumbaus

Björn Bloss im Video-Interview: Wie Zeitz mit dem Stadtumbau Schritt hält und Bürgerbeteiligung fördert

Video-Interview, Björn Bloss (wecreate.world), Sturkurwandel, Stadtlabor, Anlaufstelle, Bürger, Ideen, Umsetzung, Zeitz, Burgenlandkreis ... weiter und zum Video »


Neue Ausstellung im Museum im Schloss Weißenfels: "Heimat im Krieg 1914 1918" Das Museum im Schloss Weißenfels präsentiert eine neue Ausstellung über den Ersten Weltkrieg. Im Interview mit dem Museumsleiter Aiko Wulf erfährt man mehr über die Inhalte der Ausstellung und die Bedeutung des Themas für die Region.

Weißenfels gedenkt dem Ersten Weltkrieg mit neuer Ausstellung Das Museum im Schloss Weißenfels eröffnet eine neue Ausstellung zum Thema "Heimat im Krieg 1914 1918". Der Museumsleiter Aiko Wulf gibt in einem Interview Einblicke in die Recherchearbeit und die Entstehung der Ausstellung.

Ausstellungseröffnung, Heimat im Krieg 1914 1918 - Spurensuche in Sachsen-Anhalt, Museum, Schloss, Weißenfels, Interview, Aiko Wulf (Museumsleiter Neu-Augustusburg), Burgenlandkreis ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Gegen Missstände: ROTE KARTE für die Regierung! Schließe dich der Demo in Naumburg am 24.09.2023 an.

Kritik am System: Die ROTE KARTE wird präsentiert! Seid Teil der Demo in Naumburg am 24.09.2023.

Der Regierung zeigen: So geht es nicht! ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Burgenlandkreis bewegt sich - TV-Beitrag zum 26. Zeitzer Stadtlauf im Schlosspark der Moritzburg Zeitz mit Dietmar Voigt.

TV-Beitrag über den Zeitzer Stadtlauf - Ein Blick auf das sportliche Event im Schlosspark der Moritzburg Zeitz mit Dietmar Voigt.

26. Zeitzer Stadtlauf, Schlosspark, Moritzburg, Zeitz, Kinder, Frauen, Männer, Interview, Dietmar Voigt (1. Vorsitzender SG Chemie Zeitz), TV-Beitrag, Burgenlandkreis ... weiter und zum Video »


Ausstellung "Bier ist Heimat": Ein Rundgang durch die Welt des Bieres im Heimatverein Teuchern.

Interviews mit Manfred Geißler, dem Vorsitzenden des Heimatvereins Teuchern, und Prof. Dr. Konrad Breitenborn, dem Präsidenten des Landesheimatbundes Sachsen-Anhalt, zur Bedeutung der Ausstellung "Bier ist Heimat".

TV-Bericht, Sonderausstellung, Trinkkultur und Biergenuss, Bier ist Heimat, Ausstellung, Teuchern, Streifzug durch die Welt des Bieres, Heimatverein Teuchern, Landesheimatverband ... weitere Informationen und zum Video »


Von Orgeln und Konzerten: Ann-Helena Schlüter im Videointerview

Ann-Helena Schlüter im Gespräch: Eine Organistin auf Tour durch Sachsen-Anhalt

Die Organistin Ann-Helena Schlüter hat im Rahmen ihrer Orgel-Tour durch den Burgenlandkreis in Hohenmölsen Station gemacht. Während ihrer Orgel-Tour ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Verwaltung im Pflegeheim - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Verwaltung im Pflegeheim - Ein Brief eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis

Wir sind schockiert! Wir haben im moment knapp 30 Prozent ungeimpfte Mitarbeiter aller Bereiche. Die sind extrem verunsichert. Dieses Video wurde auf YouTube wegzensiert / gelöscht. Der ... zusätzliche Informationen und zum Video »


"Einblicke in die Berufswelt: TV-Bericht von der Berufsinformationsmesse in Zeitz" Der TV-Bericht gibt einen umfassenden Einblick in die Berufsinformationsmesse an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis in Zeitz. Dabei kommen auch Thomas Böhm vom Wirtschaftsamt Burgenlandkreis und Michael Hildebrandt, Bereichsleiter der Firma "Installation Zeitz e.G.", im Interview zu Wort.

"Zeitz als Berufsinformationszentrum: TV-Bericht von der 21. Messe" Der TV-Bericht stellt Zeitz als einen wichtigen Standort für Berufsinformationen dar und berichtet über die 21. Berufsinformationsmesse an den Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis. Thomas Böhm und Michael Hildebrandt geben dabei Einblicke in die Chancen und Herausforderungen, die sich für Berufseinsteiger bieten.

TV-Bericht, 21. Berufsinformationsmesse, Berufsbildenden Schulen Burgenlandkreis, Zeitz, Interview, Thomas Böhm (Wirtschaftsamt Burgenlandkreis), Michael Hildebrandt (Bereichsleiter der Firma Installation ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Wunsch an die Kommunalpolitik – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

Wunsch an die Kommunalpolitik - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Ein Brief eines Bürgers wird von Peggy vorgelesen. Kommunalpolitiker sollten sich zu Wort melden. In der letzten Vergangenheit hatten einige Kommunalpolitiker den Mut zu worten. Ich erwarte nicht, ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Bundeswehr und THW feiern mit - Rückblick auf das 125-jährige Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Lützen mit Helmut Thurm.

Festliche Atmosphäre in Lützen - Helmut Thurm im Interview über das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr mit Bundeswehr, THW und Rettungshunden.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


"Kampfsport in Naumburg: SG Friesen feiert Jubiläum mit Showeinlagen und Workshops" - TV-Bericht mit Interviews mit Gerold Käßler und Peter Bittner.

"Jubiläum der Kampfsportschule SG Friesen in Naumburg: 35 Jahre Leidenschaft für Jiyu Ryu Dojo und Shotokan-Karate" - TV-Bericht mit Interviews mit Gerold Käßler und Peter Bittner.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


TV-Bericht: Einkaufszentrum in Leißling zeigt faszinierende Ausstellungen Astro-Kids und Terra Blue

Ein Blick hinter die Kulissen der Ausstellungen Astro-Kids und Terra Blue im Einkaufszentrum Schöne Aussicht in Leißling - Ein Interview mit Robert H. Clausen

... zum Video und weiteren Informationen »


Die Meinung einer Kassiererin aus dem Burgenlandkreis

Im Supermarkt – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Eine Kassiererin hatte im Rahmen der Bürgerstimme ihre Meinung zu den Corona-Maßnahmen eingesandt. Im Video wird diese Meinung der Kassiererin vorgelesen. Für die Corona-Maßnahmen hat ... zum Video und weiteren Informationen »


"Spannendes Floorballspiel in der Bundesliga: TV-Bericht von UHC Sparkasse Weißenfels gegen DJK Holzbüttgen" Der TV-Bericht gibt einen Einblick in das spannende Floorballspiel zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und DJK Holzbüttgen in der Bundesliga. Im Interview kommt dabei Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels zu Wort und erläutert die Taktik und Strategie seines Teams.

"Bundesliga-Spannung in Weißenfels: TV-Bericht von UHC Sparkasse Weißenfels gegen DJK Holzbüttgen" In diesem TV-Bericht wird die spannende Begegnung zwischen UHC Sparkasse Weißenfels und DJK Holzbüttgen in der Bundesliga gezeigt. Martin Brückner von UHC Sparkasse Weißenfels gibt dabei Einblicke in die Stärken seines Teams und die Herausforderungen, die es zu bewältigen galt.

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Spannende Wettkämpfe im Ruder-Verein: TV-Bericht über den Stadtwerke-Cup in Weißenfels.

TV-Bericht über die erfolgreiche Zusammenarbeit von Weißenfelser Stadtwerken und Ruder-Vereinen im Burgenlandkreis.

... mehr Informationen und zum Video »


Die Einsendung einer Oma aus dem Burgenlandkreis

Die Auffassung einer Oma aus dem Burgenlandkreis

Eine Oma hatte im Rahmen der Bürgerstimme ihre Meinung zu den Corona-Maßnahmen eingesandt. Im Video wird diese Meinung der Oma von Heidi vorgelesen. Die Oma beklagt, dass die Maßnahmen zu... zum Video und zusätzlichen Informationen »


In welcher Zeit leben wir? – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

In welcher Zeit leben wir? – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Wenn Freunde zu Feinden werden. Wenn Kinder als Virenschleudern bezeichnet werden. Wenn Familien sich spalten. Wenn selbst denken als undemokratisch angesehen ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Für unser neues Morgen – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Für unser neues Morgen – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Es hat super angefangen. Ihr wisst ja warum wir hier auf der Straße sind. Die Weltwirtschaft, die Weltpolitik ist so kaputt und wird immer noch immer noch mehr strapaziert. Wir haben ... weiter und zum Video »


Herkunft, Bedeutung, Deutung: Nadja Laue und Volker Thurm entschlüsseln die Ortsnamen unserer Heimat.

Die Bedeutung der Ortsnamen unserer Heimat - Enthüllt von Nadja Laue und Volker Thurm.

Die Weissenfelser Stadtführerin Nadja Laue und Volker Thurm, Ortschronist aus Kayna, gehen der Herkunft und Bedeutung von Ortsnamen auf den Grund. Folgende Ortsnamen werden diskutiert: ... weitere Informationen »


In nachfolgenden Bereichen können wir für Sie unter anderen tätg werden

Parallele Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Als eines der wenigen Unternehmen, bietet evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion die Multi-Kamera-Video-Produktion. Für solche Produktionen setzen wir Kameras vom selben Typ ein. Hinsichtlich der Bildqualität macht evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion keine Kompromisse. Die Aufzechnung erfolgt mindestens in 4K/UHD. Beim Videoschnitt auf Hochleistungsrechnern wird professionelle Software eingesetzt, die auch von TV-Stationen weltweit verwendet wird. Schon heute bietet evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen ...

Die Aufzeichnung auf Video von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen etc. erfolgt selbstverständlich mit mehreren Kameras. Durch die Multikamera-Videoaufzeichnung ist es realisierbar, die unterschiedlichen Bereiche der Performance aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Wir setzen dabei auf moderne Kameras, die ferngesteuert werden. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. Es bedarf nur einer einzigen Person, um sämtliche Kameras zu steuern. Weitere Kameramänner werden nicht benötigt.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Auch in diesem Bereich können wir Dank langjähriger Tätigkeit auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Über die Jahre wurden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge produziert und ausgestrahlt. Sowohl die Themen als auch die Orte waren sehr vielfälltig. Darunter waren aktuelle Informationen und Nachrichten, gesellschaftliche Ereignisse, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball und vieles mehr. Durch die vielen Erfahrungen sind wir in der Lage, für Sie in nahezu allen Themen tätig zu werden, um TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach dem, was der Auftraggeber wünscht und wie sich die Situation vor Ort gestaltet, werden auch bei Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras eingesetzt. Soll bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden, reichen zwei Kameras mitunter vollkommen aus. Es bedarf in jedem Fall mehr als zwei Kameras, wenn es sich um die Videoaufzeichnung von Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. In wie weit fernsteuerbare Kameras verwendet werden müssen, ist davon abhängig, ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Wenn Interviews, Gespräche oder Diskussionsrunden ohne Publikum aufgezeichnet werden, kann auf Motorschwenkneiger verzichtet werden.
Videobearbeitung, Schneiden von Videos, Audiobearbeitung

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Nach der Videoaufzeichnung folgt unweigerlich der Videoschnitt. Die Audiospuren bzw. Tonspuren müssen gesichtet und angepasst werden, wenn das Videomaterial geschnitten wird. Zusätzliches Text-, Bild- und Videomaterial sowie Klappentexte werden ebenfalls während des Videoschnitts gestaltet und eingebunden. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen

evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion bietet die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Nicht nur für die Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs gegenüber anderen Speichermedien besondere Vorteile. Speicherkarten, Festplatten und USB-Sticks sind nicht für die Ewigkeit konzipert. Der Vorteil von Blu-ray-Discs, DVDs und CDs ist, dass diese keinerlei elektronische Komponenten enthalten. Als Erinnerung, zum Verschenken oder auch den Verkauf sind Blu-ray-Discs, DVDs und CDs für Musik und Video daher die erste Wahl.

Aus unseren Ergebnissen aus über 20 Jahren Videoproduktion
Initiative Die Bürgerstimme Demonstration auf dem Markt in Naumburg im Burgenlandkreis

Demonstration der Initiative Die Bürgerstimme Burgenlandkreis in ... »
Videobericht über die Veranstaltung mit dem Titel -EnergieVernunft! Jetzt!- der EnergieVernunft Mitteldeutschland e.V. bei der IHK Halle

Videobericht mit dem Titel -EnergieVernunft! Jetzt! – für die EnergieVernunft ... »
Heimatgeschichten Spezial: Reese & Ërnst - Diebstahl auf Baustelle - Ein Küster auf Abwegen

Heimatgeschichten: Reese & Ërnst - Diebstahl auf Baustelle - Ein Küster auf ... »
Tommy Fresh - Musikvideo: You are my sunshine

Musik video des Künstlers Tommy Fresh mit dem Titel You are my ... »
Bericht über den Schulprojekttag "SOKO Wald" in der Umweltschule und Grundschule in Rehmsdorf bei Zeitz, der den Schülerinnen und Schülern die Bedeutung des Waldes für die Umwelt und die Notwendigkeit des Waldschutzes vermittelt, mit einem Interview mit der Schulleiterin Jana Fichtler.

TV-Bericht über den Schulprojekttag "SOKO Wald" in der Umweltschule und ... »
Jeder entscheidet selbst – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Jeder entscheidet selbst – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme ...»
Erfolgreiche Abschlussvorstellung von "Alban und die Königin" im Kulturhaus Weißenfels, Feierliche Eintragung in das Buch der Stadt, Interview mit Barbara Döring (Vorsitzende Music Art Weißenfels e.V.), Reinhard Seehafer (Komponist des Musicals), Burgenlandkreis.

Musical-Highlight: "Alban und die Königin" verzaubert das Publikum im ... »
"Geschichte hautnah erleben": Ein Besuch im Naumburger Dom mit Insider-Tipps von Dr. Holger Kunde und Henry Mill im Interview

Portrait des Naumburger Dom, UNESCO Weltkulturerbe, Interview mit Dr. Holger Kunde ... »



evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion international
lëtzebuergesch ▪ luxembourgish ▪ lüksemburgca
Српски ▪ serbian ▪ sırpça
latviski ▪ latvian ▪ latvian
беларускі ▪ belarusian ▪ 白俄罗斯语
বাংলা ▪ bengali ▪ ბენგალური
中国人 ▪ chinese ▪ kineski
한국인 ▪ korean ▪ korea
gaeilge ▪ irish ▪ իռլանդական
suid afrikaans ▪ south african ▪ Νοτιοαφρικανός
日本 ▪ japanese ▪ japansk
bosanski ▪ bosnian ▪ bosnian
norsk ▪ norwegian ▪ norska
azərbaycan ▪ azerbaijani ▪ 阿塞拜疆
deutsch ▪ german ▪ нямецкі
svenska ▪ swedish ▪ zviedru
română ▪ romanian ▪ romena
slovenský ▪ slovak ▪ словачки
македонски ▪ macedonian ▪ macedone
english ▪ anglais ▪ ინგლისური
malti ▪ maltese ▪ malta keel
íslenskur ▪ icelandic ▪ izlandi
čeština ▪ czech ▪ tschechesch
suomalainen ▪ finnish ▪ finlandese
עִברִית ▪ hebrew ▪ hebreiska
dansk ▪ danish ▪ danmhairgis
Ελληνικά ▪ greek ▪ yunan
basa jawa ▪ javanese ▪ giavanese
nederlands ▪ dutch ▪ hollänesch
hrvatski ▪ croatian ▪ horvātu
हिन्दी ▪ hindi ▪ hintçe
lietuvių ▪ lithuanian ▪ リトアニア語
عربي ▪ arabic ▪ arabíska
Монгол ▪ mongolian ▪ moğolca
italiano ▪ italian ▪ אִיטַלְקִית
türk ▪ turkish ▪ түрік
bugarski ▪ bulgarian ▪ bulgarų
shqiptare ▪ albanian ▪ albánsky
қазақ ▪ kazakh ▪ kazah
فارسی فارسی ▪ persian farsia ▪ persian farsia
Русский ▪ russian ▪ রাশিয়ান
tiếng việt ▪ vietnamese ▪ vjetnamietis
polski ▪ polish ▪ পোলিশ
slovenščina ▪ slovenian ▪ sloweens
ქართული ▪ georgian ▪ грузинский
magyar ▪ hungarian ▪ mađarski
español ▪ spanish ▪ Шпански
eesti keel ▪ estonian ▪ estonski
français ▪ french ▪ francese
українська ▪ ukrainian ▪ 우크라이나 인
português ▪ portuguese ▪ Πορτογαλικά
հայերեն ▪ armenian ▪ armean
bahasa indonesia ▪ indonesian ▪ indoneziya dili


Atualização feita por Fatoumata Mandal - 2024.07.22 - 14:59:13