evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion

evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion Video-Interview Produktion Videograf Videoproduzent


Startseite Unser Angebotsspektrum Preise bisherige Projekte Kontakt aufnehmen

Aus unseren zahlreichen Ergebnissen aus über 20 Jahren Videoproduktion


Bindeglied zwischen Vereinen, Gründung, Hintergründe, Ziele und Aktionen

Interview und Gespräch mit Andreas Martin vom Verein Ein Herz für Menschen

Ich bin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und solchen Dinge unterwegs, mache Seminare in dem Bereich. Veränderung kann man aufzwingen. Aber dann ... weiter zum Video und mehr Informationen »


Harmonien des Lebens: Simone Voss (Pädagogin) im Dialog mit Christine Beutler über die transformative Wirkung von Musik

Töne der Einheit: Christine Beutler im Austausch mit Simone Voss über die verbindende Kraft der Musik in der Schule des Lebens

Simone Voss, eine inspirierende Pädagogin, gibt ihr Verständnis für die Kreisläufe des Lebens erfolgreich weiter. Die Begegnung mit Simone Voss hat meine ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Es wird eine totale Katastrophe produziert – Die Meinung eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Hans-Günther Koch Ich war eigentlich immer schon bei vielen Sachen sehr kritisch. Ich hab schon als Schüler auch immer mit um andere Kinder gekümmert, die ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Talkshow in der Arche Nebra mit Prof. Dr. Harald Meller und Christian Forberg über Die Himmelsscheibe von Nebra

Die Himmelsscheibe von Nebra: Talkshow in der Arche Nebra mit Prof. Dr. Harald Meller und Christian Forberg

Thema des Gesprächs zwischen Prof. Dr. Harald Meller (Landesarchäologe, Halle) und Christian Forberg (Journalist, Leipzig) war das Buch -Die Himmelsscheibe von Nebra – Der Schlüssel zu einer ... zusätzliche Informationen und zum Video »


"Auf den Spuren der Geschichte: Interview mit Andrea Knopik M.A. über die Kloster- und Kaiserpfalz in Memleben an der Straße der Romanik"

"Die Geschichte von Memleben: TV-Bericht über die Kloster- und Kaiserpfalz mit dem Kloster, der Ruine der Klosterkirche und der Krypta"

Porträt, Kloster- und Kaiserpfalz, Memleben, Kloster, Klosterkirche, Straße der Romanik, Krypta, Ruine, Burgenlandkreis, TV-Bericht, Interview, Andrea ... weitere Informationen »


Wissen tanken, von Tipps profitieren und noch viel mehr entdecken! Mit Christine Beutler als Coach gelingt dir die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Entdecke eine Welt des Wissens, erhalte wertvolle Tipps und vieles mehr! Christine Beutler, dein Coach für die erfolgreiche Gründung deiner eigenen Freien Schule und Lernort.

Herzschlag für die Bildungsfreiheit! Christine Beutler, die Baumeisterin für Traumlernorte, öffnet auf diesem Kanal die Tür zu einer Welt der Gründung freier Schulen. Gewoben aus ... weitere Informationen und zum Video »


Im Rahmen des Mendlfestes fand am 24. August 2019 im ehemaligen Kloster Posa ein Abend mit dem Titel -Wir zeitzen- statt.

-Wir zeitzen- war der Titel einer weiteren Veranstaltung im Rahmen des Mendlfestes im Kloster Posa am 24. August 2019.

-Wir zeitzen jetzt Mal!- hieß die Veranstaltung am 24. August 2019. Diese Talkshow war Teil des Mendl-Festivals mit dem Schauspieler Michael Mendl. Neben Michael Mendl hatte Beat Toniolo zahlreiche... zum Video und weiteren Informationen »


Imagevideo: -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg, Burgenlandkreis) 4K/UHD

Imagefilm: Wohnkonzept Streipert (Stößen, Naumburg, Burgenlandkreis) 4K/UHD

Hierbei handelt es sich um ein Imagevideo der Firma -Wohnkonzept Streipert- (Stößen bei Naumburg, im Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Die Aufgabe war, die ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Hinter den Kulissen des Blüchermarschs in Zeitz: Einblicke in das Training und die Vorbereitungen der Reservisten der Bundeswehr für den Landeswettkampf, einschließlich eines Interviews mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt.

Reservisten der Bundeswehr bereiten sich auf den Blüchermarsch in Zeitz vor: Einblick in das Training und Vorbereitungen für den Landeswettkampf, begleitet von einem Interview mit Hans Thiele, dem Vorsitzenden der Landesgruppe Reservistenverband Sachsen-Anhalt.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Osterspaziergang bei Wohnkonzept Streipert

Imagevideo: Osterspaziergang bei Wohnkonzept Streipert

Die Corona-Maßnahmen, die die Politik verordnet hatte, verhinderten Besuche von Kunden bei Wohnkonzept-Streipert. Daraus entstand die Idee, einen virtuellen Osterspaziergang zu ... weiter und zum Video »


Open Neuland Zeitz - in Zeitz - Videoreportage

Open Neuland Zeitz - in Zeitz im Burgenlandkreis

Dies ist ein Video-Beitrag / eine Videoreportage zur Veranstaltung Open Neuland des Kloster Posa e.V. in Zeitz. Im Video-Interview sind Thomas Haberkorn (Kloster Posa e.V.), ... weiter zum Video und mehr Informationen »


"Der Naumburger Dom - ein Juwel der Kultur": TV-Bericht über das UNESCO Weltkulturerbe mit Kommentaren von Dr. Holger Kunde und Henry Mill

"Die Schönheit des Naumburger Doms": Reportage über das bedeutende Kulturerbe mit exklusivem Interview mit Dr. Holger Kunde und Henry Mill

... mehr darüber erfahren und zum Video »


Pressekonferenz SSC Saalesportclub Weissenfels Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

SSC Saale-Sport-Club Weissenfels Pressekonferenz Rückblicke Einblicke Ausblicke Teil 1

Uwe Abraham und Maik Zimmermann sprechen über Rückblicke, Einblicke und Ausblicke des SSC Weissenfels in der Saison 2019/2020 bzw. 2020/2021. Die ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Das ist Hetze! – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Das ist Hetze!  – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

Ein Gespräch mit Beate van der Meer Das war das Motto von Anfang an 2020, Gesicht zeigen. Also offen Kritik üben. Ich habe Grundrechte nicht, weil sie damals auf dem papier stehen. Sondern Grundrechte sind ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Eine kulinarische Zeitreise ins antike Rom - Ein römisches Dinner in der Arche Nebra mit historischen Speisen und einem Interview mit Domina Monika Bode.

Zu Gast beim Präfekten - Ein Einblick in das römische Gastmahl im Arche Nebra mit Monika Bode als Hausherrin.

Kulinarische Zeitreise, Gastmahl des Präfekten, Römisches Dinner, historische römische Speisen, Arche Nebra, Burgenlandkreis, Interview, Monika ... mehr Informationen und zum Video »


Matthias Voss im Interview mit Uwe Kraneis (Bürgermeister Verbandsgemeinde Droyßiger-Zeitzer Forst) im Gespräch

Matthias Voss im Gespräch mit Uwe Kraneis

Herzlich willkommen zu unserem neuesten Teil unserer Gesprächsrunde unserer Serie mit interessanten Menschen aus dem Burgenlandkreis. Als ... weitere Informationen »


Unplugged-Konzert des Musikduos RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Live-Konzert des Musikduos RoCoco in der Schlosskirche in Goseck

Dies ist eine Konzertaufzeichnung des Auftritts des Duos RoCoco in Schlosskirche von Goseck (Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt). Die Konzert-Aufzeichnung wurde mit 6 Kameras in 4K/UHD durchgeführt und in ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Ein Bericht über die Dreharbeiten des Spielfilms mit den Titel Das Mädchen mit den goldenen Händen mit Corinna Harfouch in Zeitz.

Videobeitrag zu den Dreharbeiten eines Spielfilms mit Corinna Harfouch in Zeitz.

In der Stadt Zeitz im Burgenlandkreis wurden einige Szenen des Spielfilms Das Mädchen mit den goldenen Händen gedreht. Corinna Harfouch spielt die Hauptrolle. Reiner Eckel, zeitzonline.de, ... zum Video und weiteren Informationen »


Tommy Fresh - You are my sunshine (Musikvideo)

Tommy Fresh - You are my sunshine - Musikvideo

Dies ist ein weiteres etwas älteres Werk. Der Song des Künstlers Tommy Fresh lautet You are my sunshine. Der Video-Dreh war relativ spontan organisiert worden. Zum damaligen Zeitpunkt gab es ... weiter und zum Video »


Energiewende und Zukunft: Diskussion mit Olaf Scholz und Auszubildenden der MIBRAG im Ausbildungszentrum Profen

Interview mit Dr. Kai Steinbach: Wie die MIBRAG den Kohleausstieg und die Energiewende gestaltet

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Lehren und Lernen in turbulenten Zeiten: Doreen Hoffmann über die Anpassungsfähigkeit der Freien Schule und die Grundlagen guter Pädagogik.

Freie Schule im Fokus: Doreen Hoffmann im Interview über bewährte Methoden und neue Wege in Zeiten der Unsicherheit.

Während des Interviews mit Doreen Hoffmann wird die erfolgreiche Umsetzung freier Schulen und die Bedeutung von Erfahrungen in Zeiten der Krise thematisiert. Die Schaffung ... weitere Informationen und zum Video »


Violinentraum - Lesung des Autors Andreas Friedrich - in der Stadtbibliothek Hohenmölsen

Lesung -Violinentraum- des Autors Andreas Friedrich - in der Stadtbibliothek Hohenmölsen

Die Lesung des Autors Andreas Friedrich zu seinem Buch Violinentraum wurde auf Video aufgezeichnet. Auch kleine Lesungen lassen sich professionell auf Video aufzeichnen. Im Buch beschreibt der ... zum Video und weiteren Informationen »


"Thomasorganist Ullrich Böhme führt Sie auf der Johann-Sebastian-Bach-Radtour von Leipzig über Weißenfels nach Naumburg und zeigt Ihnen die Schlosskirche St. Trinitatis"



... zusätzliche Informationen und zum Video »


Ein TV-Bericht präsentiert den neuen Geschäftsführer des Landesweinguts "Kloster Pforta" und zeigt ein Interview mit Björn Probst. Gäste wie die Weinprinzessin und der Minister des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Robra, sowie der ehemalige Landrat Harry Reiche geben ihre Eindrücke von der Ernennung des neuen Geschäftsführers wieder.

Der TV-Bericht über den neuen Geschäftsführer des Landesweinguts "Kloster Pforta" zeigt ein Interview mit Björn Probst und beeindruckende Bilder von der Weinherstellung. Gäste wie die Weinprinzessin, der Minister des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Robra, sowie der ehemalige Landrat Harry Reiche, sprechen über die Bedeutung des Weinguts für die Region.

... zum Video und weiteren Informationen »


Abacay - Luka (Musikvideo)

Luka von Abacay (Musikvideo)

Dies ist ein weiteres etwas älteres Werk. Der Song des Musikprojektes Abacay lautet Luka. Der Originalsong ist von Suzanne Vega. 4K/UHD war damals noch nicht verfügbar. MySapce war ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Verstehen wir unsere Kinder wirklich? Ein Gespräch mit Kinderpsychologin Dr. med. Karina Hinzmann von der Asklepios Klinik in Weissenfels

Einblicke in die Praxis der Kinderpsychologie: Interview mit Dr. med. Karina Hinzmann von der Asklepios Klinik in Weissenfels

Kinderpsychologie, Interview, Dr. med. Karina Hinzmann, Asklepios Klinik, Weissenfels, Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Christine Beutler im Gespräch: Erfolgreich die eigene Freie Schule gründen

Vernetzung und Unterstützung: Marketingstrategien für Freie Schulen

Starte mit dem Festhalten aller Ideen in einem Notizbüchlein, selbst die verrücktesten, um sicherzustellen, dass nichts verloren geht. Entscheide, was du gründen ... mehr darüber erfahren und zum Video »


Ein Blick hinter die Kulissen der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz - Interview mit Dirk Lawrenz.

Dirk Lawrenz, der Gründer der Bürgerinitiative Flut 2013 in Zeitz, erzählt im Interview von den Herausforderungen und Erfolgen der Initiative.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Initiative Die Bürgerstimme, Demonstration in Naumburg im Burgenlandkreis, um den Forderungskatalog zu übergeben

Initiative Die Bürgerstimme Burgenlandkreis, Demonstration in Naumburg, um den Forderungskatalog zu übergeben

Die Initiative Die Bürgerstsimme Burgenlandkreis veranstaltete eine Demonstration am 29.01.2022 in Naumburg auf dem Markt. Die Intiative Die Bürgerstimme setzt sich unter ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Entdeckung in Posa: Fundament der Klosterkirche gefunden: TV-Bericht über den Fund des Fundaments der ehemaligen Klosterkirche des Klosters Posa im Burgenlandkreis. Im Interview mit Philipp Baumgarten und Holger Rode erfahren wir mehr über die Ausgrabungen und wie der Fund die Geschichte des Klosters verändert.

Faszinierender Fund in Posa: Ausgrabungen legen Klosterkirche frei: TV-Bericht über den Fund des Fundaments der ehemaligen Klosterkirche des Klosters Posa im Burgenlandkreis. Im Interview mit Philipp Baumgarten und Holger Rode erfahren wir mehr über die Entdeckung und was sie für die Geschichte der Region bedeutet.

TV-Bericht, Archäologischer Fund, Fundament, ehemalige Klosterkirche, Kloster Posa, Burgenlandkreis, Interview, Philipp Baumgarten (ehrenamtlicher Ausgräber, Klotser Posa e.V.), Holger ... mehr Informationen und zum Video »


Der Mediziner – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Der Mediziner – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ich werde seit mehr als zwei Jahren von den Politikern dieses Landes - dem besten Deutschland, was wir je hatten - zutiefst in meiner Intelligenz beleidigt! ... mehr erfahren und das Video anschauen »


Demonstration der Bürgerstimme Burgenlandkreis in Naumburg

Initiative Die Bürgerstimme Demonstration auf dem Markt in Naumburg im Burgenlandkreis

Die Initiative Die Bürgerstsimme veranstaltetet eine Domensration am 22.01.2022 in Naumburg. Die Bürgerstimme setzt sich unter anderem für die Beendingung der Corona-Maßnahmen und... zum Video und weiteren Informationen »


Interview mit Matthias Keilholz, Pfarrer der Region nördliches Zeitz, über die Bedeutung von Gospel-Musik in der Kirche und die Organisation des 2. Open Air Gospelkonzerts auf dem Altmarkt in Hohenmölsen, sowie mit der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond über ihre Erfahrungen mit Gospel-Musik und ihre Zusammenarbeit mit dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis.

Portrait der Amerikanischen Sängerin Adrienne Morgan Hammond und ihrer Karriere in der Gospel-Musik, mit einem Fokus auf ihrer Zusammenarbeit mit dem Chor Celebrate, Burgenlandkreis und ihrer Teilnahme am 2. Open Air Gospelkonzert auf dem Altmarkt in Hohenmölsen.

... weitere Informationen und zum Video »


Das Live-Konzert von Wade Fernandez in Burgwerben war ein musikalisches Highlight, das die Herzen des Publikums eroberte!

Mit seinem preisgekrönten Sound brachte Wade Fernandez das Publikum in Burgwerben zum Tanzen und Feiern bei seinem Live-Konzert.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Fußballfieber in Zorbau: Blau Weiß Zorbau trifft im letzten Heimspiel auf den Magdeburger SV Börde, wir haben mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) gesprochen.

Die Spannung steigt beim letzten Heimspiel des Blau Weiß Zorbau gegen den Magdeburger SV Börde, wir haben mit Dietmar Neuhaus (Präsident Blau-Weiß Zorbau) und Maik Kunze (sportlicher Leiter und Cheftrainer Blau-Weiß Zorbau) gesprochen.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Das Corona Virus gegen Fussball und Sportvereine, Matthias Voss sprach mit Maik Zimmermann und Uwe Abraham vom SSC Weissenfels

Das Corona Virus gegen Fussball und Sportvereine, Matthias Voss sprach mit Uwe Abraham Maik Zimmermann vom Saalesportclub Weissenfels

Ein Interview aus der Reihe Matthias Voss im Gespräch. Matthias Voss unterhielt sich mit Maik Zimmermann und Uwe Abraham vom SSC Weissenfels über die Auswirkungen der ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Rap-Kultur in Zeitz: BLOCKBASTARDZ sprechen im TV-Interview über ihre Einflüsse, ihre Werte und ihre Visionen

BLOCKBASTARDZ und ihr Weg in die Szene: Ein TV-Interview über ihre Anfänge, ihre Musik und ihren Fußabdruck in Zeitz

... mehr Informationen und zum Video »


Interview mit Jonas Hoffmann: Wie der Trainer der Damen von UHC Sparkasse Weißenfels den Meistertitel erreichte

UHC Sparkasse Weißenfels holt den Meistertitel in der Floorball Damen-Bundesliga: Nach dem Finale gegen MFBC Grimma

TV-Bericht, Deutsche Meisterschaft, Bundesliga, Floorball, Damen, UHC Sparkasse Weißenfels, MFBC Grimma, Finale, Interview, Ralf Kühne (Trainer MFBC Grimma), ... mehr Informationen und zum Video »


Theatertage im Burgenlandkreis: Nico Semsrott live im Kulturhaus Weißenfels mit seinem neuen Programm.

"Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate": Nico Semsrott sorgt für Lacher im Kulturhaus Weißenfels.

Nico Semsrott, live, Kulturhaus, Weißefels, Programm, Freude ist nur ein Mangel an Information 3.0 UpDate, Theatertage, Interview, Burgenlandkreis ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Es gibt unterschiedliche Meinungen, und manche Menschen möchte man lieber meiden.

Die Kunst des Dialogs: Wie man mit Meinungsverschiedenheiten umgeht.

Der kluge Mensch betrachtet Kritik als Geschenk, weil er daran wachsen und lernen kann! ... mehr Informationen und zum Video »


Heute berichten wir aus dem Zeitzer Rathaus, wo Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt werden und ins goldene Buch der Stadt eingetragen werden.

Gestern wurden im Rathaus von Zeitz erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt und in das goldene Buch der Stadt eingetragen, darunter der Kanu-Verein, die Ju-Jutsu-Kampfsportgemeinschaft Jodan Kamae und der Reit- und Fahrverein Zeitz-Bergisdorf.

... zusätzliche Informationen und zum Video »


Der 19. Zeitzer Kinderduathlon findet auf dem Altmarkt in Zeitz statt, organisiert von der Verkehrswacht Zeitz und der SG Chemie Zeitz Abteilung Radball. Oberbürgermeister Christian Thieme und Carola Höfer werden anwesend sein, und ein TV-Bericht wird über die Veranstaltung berichten.

Laufen und Rollerfahren stehen im Fokus des 19. Zeitzer Kinderduathlons, der auf dem Altmarkt in Zeitz stattfindet. Die Veranstaltung wird von der Verkehrswacht Zeitz und der SG Chemie Zeitz Abteilung Radball organisiert und von Oberbürgermeister Christian Thieme und Carola Höfer unterstützt. Ein TV-Bericht wird die Veranstaltung dokumentieren.

... zum Video und mehr darüber erfahren »


Ist es euch egal? – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ist es euch egal? – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ihr seid dabei, eure Menschlichkeit zu verlieren. Bitte, um Himmels Willen, fangt nicht an und macht dies weiter so. Ist es euch egal, dass Kinder auf dem Schulhof in einem ... zum Video und weiteren Informationen »


Wir sind keine Laborratten – Gedanken zur Impfung – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Wir sind keine Laborratten – Eine Meinung – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Die Einsendung aus dem Burgenlandkreis mit einer Auffassung über das Thema Impfen. Es wird die Auffassung vertreten, dass die Poltik die rote Linie in relevanten gesellschaftlichen Bereichen ... weitere Informationen und zum Video »


Burgenlandkreis investiert in Brandschutz: Interviews mit Feuerwehr und Grundschule

Weißenfelser Feuerwehr begeistert Grundschüler für Brandschutz: Interviews mit Beamten und Lehrern

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Narzisstischer Missbrauch – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Narzisstischer Missbrauch – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Anja Bruncke Ich habe mich erst Mal mit dem Thema auseinander gesetzt und war ziemlich erschrocken. Ich habe dann wirklichen einen langen Weg durch ... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Sieg für den 1. FC Zeitz: Ein TV-Bericht über das Fußballspiel zwischen dem 1. FC Zeitz und dem SV Grossgrimma im Burgenlandkreis. Im Interview mit dem Trainer des 1. FC Zeitz, Torsten Pöhlitz, erfahren wir mehr über die Strategie des Teams und wie sie den Sieg errungen haben.

Taktisches Meisterwerk beim 1. FC Zeitz: Ein TV-Bericht über das Fußballspiel gegen den SV Grossgrimma im Burgenlandkreis. Im Interview mit Trainer Torsten Pöhlitz erfahren wir mehr über die taktischen Überlegungen, die zum Sieg des 1. FC Zeitz geführt haben.

... weiter und zum Video »


Neue Beschilderung für Radfahrer im Saale-Unstrut-Triasland - Ein TV-Bericht über die neue Beschilderung des Saale-Radwegs in Leißling, mit einem Interview mit Dr. Matthias Henniger vom Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V.

Sicher und bequem radeln: Neue Beschilderung am Saale-Radweg - Ein TV-Bericht über die neu aufgestellten Schilder am Saale-Radweg in Leißling, mit einem Interview mit Dr. Matthias Henniger.

TV-Bericht, neue Beschilderung, Radweg, Leißling, Saale-Radweg, Saale-Unstrut-Triasland, Interview, Dr. Matthias Henniger (Geo-Naturpark Saale-Unstrut-Triasland e.V.), Burgenlandkreis ... weitere Informationen und zum Video »


Affen stark und Löwen schlau - Ein TV-Bericht über die Kinderturnshow in Zeitz im Burgenlandkreis

Kinderturnen im Burgenlandkreis: Wie Vereine Kinder fit und glücklich machen - Ein TV-Beitrag über die zahlreichen Angebote und Aktivitäten im Bereich Kinderturnen

... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


Interview mit Steffen Dathe: Wie der Weißenfelser HV 91 junge Menschen für Handball begeistert

Dieter Söhnlein im Interview: Wie der Förderverein des Weißenfelser HV 91 die Arbeit des Handballvereins unterstützt

TV-Bericht, Weißenfelser Handballverein, Benefizspiel, Handball, Förderverein, Weißenfelser HV 91, Burgenlandkreis, Interview, Michael Schwarze ... weitere Informationen und zum Video »


Fachkräftemangel im Burgenlandkreis: Gehring Maschinenbau stellt Arbeitsmarkt-Statistik vor - Interview mit Sascha Henze von der Agentur für Arbeit Weißenfels.

TV-Bericht: Arbeitsmarkt-Statistik für den Burgenlandkreis vorgestellt - Rundgang und Pressekonferenz bei Gehring Maschinenbau in Naumburg.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Das Romanische Haus in Bad Kösen an der Straße der Romanik im Fokus - Interview mit Kristin Gerth, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Museums Naumburg.

Portrait des Romanischen Hauses in Bad Kösen an der Straße der Romanik, im Interview Kristin Gerth (wissenschaftliche Mitarbeiterin Museum Naumburg)

... mehr Informationen und zum Video »


Wir müssen noch viel tiefer fallen! – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Wir müssen noch viel tiefer fallen!  – Der Brief eines Einwohners – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Ein Gespräch mit Grit Wagner. Ich wurde erzogen von drei Generationen, von Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern. Ich denke, ich habe da sehr viel mitnehmen können. Das ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Die Einweihung der neuen Beschilderungen der Weinberge wurde im Rahmen der Weinmeile in Bad Kösen und Roßbach gefeiert. Der Weinbauverband Saale-Unstrut und die Weinkönigin waren zugegen und sorgten für gute Laune. Landrat Götz Ulrich äußerte sich zur Bedeutung des Weinbaus für die Region.

Die Weinmeile in Bad Kösen und Roßbach war ein Highlight für alle Weinliebhaber. Der Weinbauverband Saale-Unstrut und die Weinkönigin waren anwesend und informierten über den Weinbau in der Region. Auch Landrat Götz Ulrich besuchte die Veranstaltung und gab ein Statement ab.

... zum Video und zusätzlichen Informationen »


Monika Kaeding spricht in einem TV-Bericht über ihre Erfahrungen als Pflegedienstleiterin am Klinikum Burgenlandkreis in Zeitz.

Verabschiedung von Monika Kaeding nach langjähriger Tätigkeit als Pflegedienstleiterin im Klinikum Burgenlandkreis in Zeitz.

TV-Bericht, Verabschiedung, ehemalige Pflegedienstleiterin, Monika Kaeding, Klinikum Burgenlandkreis, Zeitz, Burgenlandkreis, Interview ... hier gehts zum Video und zusätzlichen Informationen »


In welcher Zeit leben wir? – Die Auffassung eines Einwohners im Burgenlandkreis

In welcher Zeit leben wir? – Die Meinung eines Bürgers aus dem Burgenlandkreis.

In welcher zeit leben wir? Wenn Kollegen als Aussätzige behandelt werden. Wenn Geschäftspartner einfach aufhören, miteinander Geschäfte zu machen. ... zusätzliche Informationen und zum Video »


Freyburg bis Halle: Die unheimliche Eisfahrt von Reese & Ërnst in Heimatgeschichten

Eiskalte Gefahr: Das Drama entlang der Saale 1800 | Heimatgeschichten mit Reese & Ërnst

Während einer frostigen Phase erstarrte die Unstrut tiefgehend, wobei das Eis bis zum Grund reichte und sogar Fische darin gefangen waren. 1800 brach das Eis plötzlich auf, bildete... zum Video und mehr darüber erfahren »


Am 12.07.2021 wurde auf einer Pressekonferenz in Hohenmölsen über den erfolgreichen Breitbandausbau im Burgenlandkreis und Hohenmölsen berichtet. Die meisten Haushalte können nun auf mindestens 50 MBit/s zugreifen, während einige sogar Geschwindigkeiten von 100 MBit/s bis 250 MBit/s erreichen können.

Am 12.07.2021 wurde auf einer Pressekonferenz in Hohenmölsen der erfolgreiche Breitbandausbau im Burgenlandkreis und Hohenmölsen präsentiert. Durch die Verlegung von Glasfaserleitungen können Nutzer, die weiter von den Verteilern entfernt wohnen, nun Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 MBit/s erreichen, während fast alle Haushalte mindestens 50 MBit/s nutzen können.

Am 12.07.2021 wurde auf einer Pressekonferenz in Hohenmölsen der erfolgreiche Internet-Breitbandausbau im Burgenlandkreis und Hohenmölsen vorgestellt. Fast alle Haushalte haben ... zum Video und mehr darüber erfahren »


Das sind unter anderen unsere Leistungen

Parallele Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Ein Hauptbetätigungsfeld von evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion ist die Multikamera-Video-Aufzeichnung und Videoproduktion. Wir setzen dabei Kameras vom selben Typ ein. Hinsichtlich der Bildqualität macht evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion keine Kompromisse. Die Aufzechnung erfolgt mindestens in 4K/UHD. Der Videoschnitt erfolgt mittels professioneller Software auf Hochleistungsrechnern. evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion bietet die Möglichkeit, Videos ebenfalls in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoaufzeichnung von Konzerten, Theateraufführungen und Lesungen ...

Die Aufzeichnung auf Video von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen etc. erfolgt selbstverständlich mit mehreren Kameras. Die Multikamera-Aufzeichnung ermöglicht es, die vielen Bereiche der Veranstaltung aus unterschiedlichen Perspektiven im Bild festzuhalten. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die Steuerung der Kameras hinsichtliche Zoom, Schärfe und Ausrichtung erfolgt von einem zentralen Punkt. Es lassen sich auf diese Weise 5 und mehr Kameras durch eine einzige Person bedienen. Dies spart Personalkosten für Sie.
TV- und Video-Reportagen für Rundfunk, Streaming und Internet

Durch langjährige Tätigkeit verfügen wir auch in diesem Bereich auf einen großen Erfahrungsschatz. So entstanden mehrere hundert TV-Beiträge und Video-Reportagen. Sowohl die Themen als auch die Orte waren sehr vielfälltig. Darunter waren aktuelle Informationen und Nachrichten, gesellschaftliche Ereignisse, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball und vieles mehr. Durch die vielen Erfahrungen sind wir in der Lage, für Sie in nahezu allen Themen tätig zu werden, um TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Abhängig vom Auftrag kommen auch bei Interviews, Diskussionsveranstaltungen und Gesprächsrunden mehrere Kameras zum Einsatz. Zwei Kameras sind mitunter ausreichend, wenn bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden soll. Es bedarf in jedem Fall mehr als zwei Kameras, wenn es sich um die Videoaufzeichnung von Interviews und Gesprächssituationen mit mehreren Personen handelt. Fernsteuerbare Kameras würde zum Einsatz kommen, wenn es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt. Der Zeitaufwand kann reduziert werden, insofern es sich bei der Videoaufzeichnung um Gespräche und Interviews ohne Publikum handelt.
Video-Editing, Video-Anpassung, Audio-Editing

Veranstaltungen, Konzerte, Theateraufführungen, Gespräche usw. auf Video aufzuzeichnen, ist natürlich nur die halbe Miete. Der nächste Schritt nach der Videoaufzeichnung ist das Schneiden von Videos oder auch Video-Editing genannt. Beim Schneiden des Videomaterials werden ebenfalls Audiospuren bzw. Tonspuren gesichtet und angepasst. Zu einer vollständigen Videoproduktion gehört das Erstellen und Einbinden von Logos, Klappentexten und ggf. zusätzlichem Bild-, Text- und Videomaterial. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Kleinserien von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs

Zu unserem Angebotsspektrum gehört ebenfalls die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien. Nicht nur für die Archivierung bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs gegenüber anderen Speichermedien besondere Vorteile. USB-Sticks, Speicherkarten und Festplatten haben eine begrenzte Haltbarkeit. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs fehlen elektronische Komponenten. Somit fehlen diese potentiellen Schwachstellen und Ursachen für Datenverluste. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind dier erste Wahl, um Musik und Videos zu verkaufen, zu verschenken oder als Erinnerung zu archivieren.

Ergebnisse und Resultate hinsichtlich Videoproduktion
Gefangen im Treibeis: Die erschütternde Geschichte von 1800 an der Saale | Reese berichtet

Gefährliche Spuren im Eis: Reese berichtet von den eisigen Gefahren entlang der Saale ... »
Die Vielfalt der Ansichten führt dazu, dass manche Personen gemieden werden.

Zwischenmenschliche Herausforderungen: Umgang mit verschiedenen ... »
EIN MÄRCHEN AUS KORBETHA - Die bezaubernde Holle von Reese & Ërnst

MAGIE IN KORBETHA - Die geheimnisvolle Geschichte der HOLLE von Reese & ... »
Ein Blick hinter die Kulissen des SV Blau Weiß Muschwitz Zorbau Göthewitz mit einem exklusiven Interview mit Sidney Rönnburg

Jugendliche Fußballer kämpfen um den Sieg beim Turnier von SV Blau Weiß ...»
Impfpflicht für medizinische Bereiche - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Impfpflicht für medizinische Bereiche – Der Brief eines Einwohners – Die ...»
Reportage über das Handballfest zum Jubiläum von 95 Jahren Handball in Stößen und dem 25-jährigen Bestehen des Handballclubs HC Burgenland, mit Impressionen von der Veranstaltung und einem Interview mit Sascha Krieg, dem Vizepräsidenten des HC Burgenland.

Reportage über die Bedeutung des Handballsports für die Gemeinde Stößen ... »



evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion ohne Grenzen
magyar ⟩ hungarian ⟩ ungāru
nederlands ⟩ dutch ⟩ nizozemski
Русский ⟩ russian ⟩ ruski
dansk ⟩ danish ⟩ danska
lëtzebuergesch ⟩ luxembourgish ⟩ lussemburgiż
shqiptare ⟩ albanian ⟩ albanees
bugarski ⟩ bulgarian ⟩ bulgaro
čeština ⟩ czech ⟩ чех
中国人 ⟩ chinese ⟩ kinesiska
فارسی فارسی ⟩ persian farsia ⟩ perská farsie
slovenský ⟩ slovak ⟩ slovāku
basa jawa ⟩ javanese ⟩ Ġavaniż
tiếng việt ⟩ vietnamese ⟩ viëtnamees
latviski ⟩ latvian ⟩ lettesch
malti ⟩ maltese ⟩ maltesiska
english ⟩ anglais ⟩ Ағылшын
հայերեն ⟩ armenian ⟩ tiếng armenia
қазақ ⟩ kazakh ⟩ কাজাখ
slovenščina ⟩ slovenian ⟩ slloven
বাংলা ⟩ bengali ⟩ bengalesch
suomalainen ⟩ finnish ⟩ פִינִית
português ⟩ portuguese ⟩ portugalin kieli
azərbaycan ⟩ azerbaijani ⟩ Αζερμπαϊτζάν
français ⟩ french ⟩ fransk
eesti keel ⟩ estonian ⟩ eistneska, eisti, eistneskur
gaeilge ⟩ irish ⟩ irština
Монгол ⟩ mongolian ⟩ mongóilis
عربي ⟩ arabic ⟩ arabisch
हिन्दी ⟩ hindi ⟩ hindi
한국인 ⟩ korean ⟩ korean
українська ⟩ ukrainian ⟩ украинец
deutsch ⟩ german ⟩ जर्मन
norsk ⟩ norwegian ⟩ নরওয়েজীয়
türk ⟩ turkish ⟩ турецька
italiano ⟩ italian ⟩ İtalyan
hrvatski ⟩ croatian ⟩ kroatesch
bosanski ⟩ bosnian ⟩ bosnesch
беларускі ⟩ belarusian ⟩ fehérorosz
bahasa indonesia ⟩ indonesian ⟩ інданезійскі
עִברִית ⟩ hebrew ⟩ ebrajk
română ⟩ romanian ⟩ rumænsk
lietuvių ⟩ lithuanian ⟩ lituanisht
español ⟩ spanish ⟩ ესპანური
suid afrikaans ⟩ south african ⟩ südafrikanisch
македонски ⟩ macedonian ⟩ macedone
日本 ⟩ japanese ⟩ jaapani
polski ⟩ polish ⟩ poola keel
íslenskur ⟩ icelandic ⟩ ايسلندي
Ελληνικά ⟩ greek ⟩ Грек
Српски ⟩ serbian ⟩ sırpça
ქართული ⟩ georgian ⟩ грузиски
svenska ⟩ swedish ⟩ schweedesch


Päivityksen tehnyt Alice Campbell - 2024.04.26 - 15:16:36