evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion

evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion Video-Konzert-Aufzeichnung Video-Content-Creator Konzert-Video-Aufzeichnung


Startseite Leistungsspektrum Preise Aus unseren Referenzen Kontakt

Aus unseren Referenzen

In einem Videointerview erzählt Serena Reyes-Fuentes, die Gleichstellungsbeauftragte der...


Mein Name ist Serena Rees Fuentes und ich bin jetzt 63 Jahre alt, gebürtig aus Gräfenthal bei Pisa, Thüringen. Mein Mann ist Kubaner und wir sind seit 1987 verheiratet. Wir haben eine Tochter und sind ein bisschen Patchwork-Family, da mein Mann noch aus einer früheren Beziehung zwei Söhne hat, von denen einer in Kuba und der andere in Argentinien lebt. Außerdem haben wir vier Enkelkinder und ein Pflegekind, das noch zu Hause ist. Obwohl unsere Familie in Kuba, Argentinien und Deutschland verstreut ist, versuchen wir jedes Jahr nach Kuba zu reisen und uns alle zu treffen, sobald es die Corona-Pandemie erlaubt. Ich bin die Gleichstellungsbeauftragte und habe die Aufgabe, die Gleichstellung von Mann und Frau in unserer Einrichtung sicherzustellen, indem ich beratend tätig bin, bei Stellenausschreibungen, Vorstellungsgesprächen und Planungen beteiligt werde und Veto-Rechte habe.


evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion - die kostengünstigste und dennoch professionelle Art, Konzerte, Theateraufführungen, Veranstaltungen, Gesprächsrunden aufzeichnen zu lassen ...
für die Veröffentlichung im Web, TV, auf BluRay, DVD



Lediglich ein kleines Budget aber trotzdem ein hoher Anspruch?

In der Regel müssen Sie sich auf das eine oder das andere konzentrieren. evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion ist die Ausnahme von der Regel. Kameras mit großen 1-Zoll-Bildsensoren der neuesten Generation vom selben Typ werden von uns eingesetzt. Anspruchsvolle Lichtverhältnisse beeinträchtigen nicht die optimale Bildqualität. Der Einsatz von programmierbaren Motorschwenkneigern ermöglicht eine Fernsteuerung der Kameras und trägt so zur Kosteneinsparung bei, indem der Personalaufwand minimiert wird.


Unser Leistungsspektrum

Parallele Videoaufzeichnung mit mehreren Kameras (Multikamera-Videoproduktion)

Die Multikamera-Video-Produktion ist ein Schwerpunkt von evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion. Zum Einsatz kommen dabei professionelle Kameras vom selben Typ. Hinsichtlich der Bildqualität macht evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion keine Kompromisse. Die Aufzechnung erfolgt mindestens in 4K/UHD. Mittels professioneller Software wird das Videomaterial auf Hochleistungsrechnern geschnitten. Schon heute bietet evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion die Möglichkeit, Videos auch in 8K / UHD-II / UHDTV2 / 4320p auszuproduzieren.
Videoproduktion von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen ...

Wir setzen bei der Videoaufzeichnung von Theateraufführungen, Konzerten, Lesungen etc. natürlich auf das Multi-Kamera-Verfahren. Durch die Multikamera-Videoaufzeichnung ist es realisierbar, die unterschiedlichen Bereiche der Performance aus verschiedenen Perspektiven aufzunehmen. Zum Einsatz kommen ferngesteuerte Kameras. Die sehr abwechslungsreiche Ausrichtung der Kameras erfolgt von einem zentralen Punkt. Es bedarf nur einer einzigen Person, um sämtliche Kameras zu steuern. Weitere Kameramänner werden nicht benötigt.
Video-Reportagen für TV, Streaming und Internet

Durch langjährige Tätigkeit verfügen wir auch in diesem Bereich auf einen großen Erfahrungsschatz. Über die Jahre entstanden viele hundert Video-Reportagen und TV-Beiträge. Die Themen waren so vielfälltig wie die Orte, über die Berichtet wurde. Darunter waren aktuelle Nachrichten und Informationen, Kulturveranstaltungen, Sportwettkämpfe, Fussball, Handball, gesellschaftliche Ereignisse und vieles mehr. Unser Erfahrungsschatz ist so reichhaltig, dass wir für Sie zu allen möglichen Themen TV-Beiträge und Video-Reportagen produzieren können.
Videoproduktion von Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen, Interviews usw.

Je nach dem, was der Auftraggeber wünscht und wie sich die Situation vor Ort gestaltet, werden auch bei Interviews, Gesprächsrunden, Diskussionsveranstaltungen usw. mehrere Kameras eingesetzt. Soll bei Interviews mit nur einer Person der Fragensteller nicht im Bild gezeigt werden, reichen zwei Kameras mitunter vollkommen aus. Soll ein Interview oder Gespräch mit mehreren Personen auf Video aufgezeichnet werden, ist der Einsatz von mehr als 2 Kameras unabdingbar. Je nach dem ob es sich um eine Veranstaltung mit Publikum handelt, können auch hier fernsteuerbare Kameras zum Einsatz kommen. Sollen Gesprächsrunden ohne Publikum auf Video aufgezeichnet werden, kann ggf. auf Motorschwenkneiger verzichtet werden. Dies reduziert den technischen Aufwand.
Bearbeitung von Video- und Audio-Material

Allein mit der Aufzeichnung von Konzerten, Veranstaltungen, Interviews und Gesprächsrunden usw. ist es natürlich nicht getan. Nach der Videoaufzeichnung ist der Videoschnitt der logisch folgende Schritt einer Videoproduktion. Ein wichtiger Teil beim Schneiden von Videomaterial ist das Anpassen und Mischen der Tonspuren bzw. Audiotracks. Zu einer vollständigen Videoproduktion gehört das Erstellen und Einbinden von Logos, Klappentexten und ggf. zusätzlichem Bild-, Text- und Videomaterial. Videomaterial aus ihren oder fremden Quellen kann unkompliziert eingebunden werden. Es ist auch möglich, die Tonspuren von Konzertaufzeichnungen zu bearbeiten, zu mischen und zu mastern.
Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in geringen Stückzahlen

Wir können Ihnen die Herstellung von CDs, DVDs und Blu-ray-Discs in Kleinserien anbieten. Wenn es um die Archivierung von Audio-, Video- und Daten geht, bieten CDs, DVDs und Blu-ray-Discs klare Vorteile. Speicherkarten, Festplatten und USB-Sticks sind nicht für die Ewigkeit konzipert. Der Vorteil von Blu-ray-Discs, DVDs und CDs ist, dass diese keinerlei elektronische Komponenten enthalten. Blu-ray-Discs, DVDs und CDs sind bestens geeignet, um Musik, Videos oder Dateien zu verkaufen, zu verschenken und zu archivieren.

Aus unseren Referenzen
Die Einsendung einer Oma aus dem Burgenlandkreis

Der Brief einer Oma aus dem ... »
Hohenmölsen im Wandel: Interview mit Bürgermeister Haugk und Prof. Dr. Berkner

Experten diskutieren in Zeitz über den Braunkohle-Ausstieg und Strukturwandel im ... »
Geschichtsreise mit Nadja Laue: Huren, Hexen & Hebammen in Weissenfels

Weissenfels' verborgene Geschichten: Historische Tour mit Nadja Laue zu Huren, Hexen & ...»
Der schwarze Tod forderte 99 Leben.

99 Menschen wurden vom Schwarzen Tod ... »
Love to dance von Bastian Harper (Musikvideo)

Bastian Harper - Musikvideo: Love to ... »
In der Stadthalle in Weißenfels fand der 15. Stadtwerke-Cup im Hallenfussball statt. Matthias Hauke und Ekkart Günther berichten im Interview über die Organisation und Durchführung des Turniers sowie über die Unterstützung durch die Stadtwerke.

Die Stadthalle in Weißenfels war Austragungsort des 15. Stadtwerke-Cups im Hallenfussball. In ... »
Gegen das Schweigen der Volksvertreter: Sei dabei bei der Demo in Weißenfels am 01.05.2023!

Aufstand gegen das Schweigen: Demo in Weißenfels am ... »
Interview und Gespräch mit Andreas Martin - Wie wollen wir in Zukunft leben?

Interview und Gespräch mit Andreas Martin vom Verein Ein Herz für ... »
Interview mit Dr. Holger Kunde: Die Bedeutung des Naumburger Doms als UNESCO Weltkulturerbe für die Region und die Arbeit der Vereinigten Domstifter Merseburg, Naumburg und Zeitz.

Der Naumburger Dom als Symbol für die Kultur im Burgenlandkreis: Ein Gespräch mit ... »
Ein spannender TV-Bericht über das FIFA19-eSoccer-Turnier, das im SV Mertendorf stattfand, mit Interviews von Spielern und Organisatoren aus Naumburg und Bad Kösen.

Das FIFA19-eSoccer-Turnier im SV Mertendorf war ein voller Erfolg, mit spannenden ... »
Narzisstischer Missbrauch – Die Erfahrung einer Einwohnerin – Die Bürgerstimme Burgenlandkreis

Narzisstischer Missbrauch – Gedanken eines Bürgers – Die Bürgerstimme ... »
Einigkeit und Recht und Freiheit? - Ein Einwohner aus dem Burgenlandkreis

Einigkeit und Recht und Freiheit? - Ein Brief eines Bürgers aus dem ... »



evovi - Leipzig TV-, Medien-, Videoproduktion grenzüberschreitend
eesti keel ▪ estonian ▪ estonski
español ▪ spanish ▪ espanja
lietuvių ▪ lithuanian ▪ litouws
azərbaycan ▪ azerbaijani ▪ アゼルバイジャン語
norsk ▪ norwegian ▪ norra keel
magyar ▪ hungarian ▪ húngaro
Ελληνικά ▪ greek ▪ grieg
فارسی فارسی ▪ persian farsia ▪ פרסיה פרסית
türk ▪ turkish ▪ turečtina
bugarski ▪ bulgarian ▪ búlgarska
nederlands ▪ dutch ▪ dutch
deutsch ▪ german ▪ գերմաներեն
bahasa indonesia ▪ indonesian ▪ basa indonesia
हिन्दी ▪ hindi ▪ хинди
Русский ▪ russian ▪ ruski
עִברִית ▪ hebrew ▪ hebrejčina
svenska ▪ swedish ▪ rootsi keel
македонски ▪ macedonian ▪ македонски
suomalainen ▪ finnish ▪ фин
한국인 ▪ korean ▪ korejiešu
français ▪ french ▪ frëngjisht
tiếng việt ▪ vietnamese ▪ Βιετναμέζικο
latviski ▪ latvian ▪ letonă
malti ▪ maltese ▪ マルタ語
suid afrikaans ▪ south african ▪ nam phi
hrvatski ▪ croatian ▪ croatian
dansk ▪ danish ▪ דַנִי
lëtzebuergesch ▪ luxembourgish ▪ لوگزامبورگی
basa jawa ▪ javanese ▪ яванський
slovenský ▪ slovak ▪ 슬로바키아 사람
беларускі ▪ belarusian ▪ بلاروسی
gaeilge ▪ irish ▪ irish
日本 ▪ japanese ▪ יַפָּנִית
română ▪ romanian ▪ румын
Монгол ▪ mongolian ▪ mongólska
українська ▪ ukrainian ▪ украин
中国人 ▪ chinese ▪ صينى
ქართული ▪ georgian ▪ georgisk
čeština ▪ czech ▪ чеська
shqiptare ▪ albanian ▪ người albanian
íslenskur ▪ icelandic ▪ islantilainen
বাংলা ▪ bengali ▪ bengálský
Српски ▪ serbian ▪ сербский
english ▪ anglais ▪ englisch
қазақ ▪ kazakh ▪ tiếng kazakh
polski ▪ polish ▪ polainnis
հայերեն ▪ armenian ▪ Армянский
italiano ▪ italian ▪ იტალიური
bosanski ▪ bosnian ▪ bosnia
عربي ▪ arabic ▪ 아라비아 말
slovenščina ▪ slovenian ▪ Σλοβενική
português ▪ portuguese ▪ ポルトガル語


Səhifə yeniləndi Issa Yan - 2024.04.27 - 18:09:16