Home Leistungen Preise Projekte Kontakt

» Video-Aufzeichnung « » Video-TV-Beiträge « » Reportagen « » Video-Schnitt « » Audio-Bearbeitung « » CD DVD BluRay « » On-Demand & Vertrieb «



Unser Anspruch ist es, auch für kleine Budgets professionelle Ergebnisse zu erzielen. Daher setzen wir bei der Video-Aufzeichnung* auf die neusten Kamera-Modelle mit großen Bildsensoren, die sich mit wenig Personalaufwand bedienen lassen, um die Kosten für Sie gering zu halten. Das Ergebnis steht teureren Produktion aber in nichts nach!



Keine Kompromisse - konsequent 4K

Oder würden Sie sich heutzutage noch einen Röhren-Fernseher kaufen?

Der heutige TV-Standard ist HD oder Full-HD. 4K ist allerdings schon im Kommen. Japanische TV-Sender wollen die Olympiade 2020 bereits in 8K ausstrahlen.

evovi macht daher keine Kompromisse hinsichtlich der Bildauflösung.

Niemand weiß, für was die Aufzeichnungen in der Zukunft noch einmal verwendet werden sollen. Da die Aufzeichnungen digital erfolgen und auch digital gespeichert werden, haben diese auch in vielen Jahren exakt die gleiche Qualität wie heute. Ist dann eine höhere Auflösung als HD der Standard, sind heutige Aufnahmen von evovi immer noch up to date.
Die Unterschiede der Bildauflösung


Bildauflösung in Pixel:
VHS (Videorecorder analog)320x240
S-VHS / Hi8 (Videocamcorder analog)533x400
SD, DVB, DVD (Standard-Auflösung TV, Digital-TV)720x576
HDTV 720p (High Definition, wie es u.a. ARD/ZDF ausstrahlen)1280x720
FullHD1920x1080
4K UHD (Ultra-HD)3840x2160



Von jetzt » für die Ewigkeit.
evovi ermöglicht es Bands, Künstlern, Theatergruppen usw. einmalige Veranstaltungen für die Ewigkeit in Bild und Ton festzuhalten.

Neben den Eintrittsgeldern ist es möglich, ein Konzert, Theateraufführung, Lesung usw. noch einmal zu verwerten. Und via DVD/BluRay-on-Demand muss nicht einmal eine DVD/BluRay-Pressung vorfinanziert werden. Dennoch ist ihr Event auf DVD/BluRay weiterhin erhältlich. Sie verdienen an jeder verkauften DVD/BluRay.





Aufgezeichnet wird in 4K (UHD - Ultra-High-Definition - Bildauflösung wie bei Kino-Produktionen), 50p (50 Vollbilder pro Sekunde) mit 5 Kameras der neusten Generation mit lichtstarken 1-Zoll-Sensoren und optional erhöhtem Dynamikumfang für beste Bildqualität auch bei schwierigen Lichtsituationen, sowie gegebenfalls weiteren Kameras. Geschnitten und produziert wird derzeit grundsätzlich in HD (High-Definition). Die Produktion in 4K (UHD) ist auf Wunsch möglich.
Die Produktionen können auf DVD, BluRay (BD), im Web und/oder TV veröffentlicht werden. Wir bieten CD-/DVD-/BD-Kleinserien (Disc on Demand).
Die Veröffentlichung auf den bekannten Videoplattformen ist natürlich auch möglich.
Einer Ausstrahlung über HD-TV steht ebenfalls nichts im Wege.